Meine Gitarren, Instrumente und selbst gebauten Werke...

Auf den nächsten Seiten will ich Euch etwas über meine Lieblingsbeschäftigungen zeigen und darüber ein wenig berichten. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen der sich auf meine Seite "verirrt" hat, man kann sich dann über gemeinsame Interessen auch mal austauschen.

Wie schon gesagt, spiele ich ein wenig Gitarre und habe Spass daran selbst Gitarrenverstärker und Effektgeräte zu bauen oder sie zu modifizieren und bin dann natürlich immer froh darüber, wenn sie danach auch richtig funktionieren. Was meine Basteleien anbelangt so bin ich natürlich kein Profi, aber zum Glück gibt's ja im Netz einige Seiten auf denen man Schaltschemas und Layouts für alle möglichen Verstärker oder Effektgeräte downloaden kann. Und dann sind da ja noch die Foren, in denen man Hilfe bekommt, wenn's beim Basteln mal wieder gar nicht funktionieren will, aber mehr zu diesen Seiten in meinem Linkbereich.

Auf der Gitarre bin ich eben so wenig Virtuose, sondern spiele eigntlich nur noch für mich selbst, oder ab und zu mal auf Partys bei Freunden. Früher gab's da mal eine 3-Mann Combo aber das ist schon ziemlich viele Winter her. Wir spielten damals mit 2 Gitarren (Akustik) und einem Schlagzeug und das ganze ging dann so in die Richtung Oldies, Blues, Folk aber auch einige andere Sachen. Unsere Auftritte fanden dann z.B. beim alljährlichen Bauernfest, auf Straßenfesten, Partys oder auch zu einer Polterhochzeit statt. Viel abgeworfen hat dieses Unterfangen jedoch nicht, meist hatten wir zum Schluss nur das Geld was im Hut landete. Wir nannten uns damals "Vorwerk" weil das wiederum der Straßenname war, wo sich unser Proberaum befand (hat also nichts mit dem Staubsaugerhersteller zu tun). Die Band hielt nicht sehr lange, aber es war damals eine sehr schöne und vor allen Dingen erfahrungsreiche Zeit.


Ach ja, und so sah das originale Logo mal aus... habe es gerade in meiner Liedersammlung wieder gefunden... aber das Neue, das ich gebastelt habe, gefällt mir irgendwie besser... ;) da sieht man mal den Unterschid zwischen Grafikprogrammen unter Windows XP und Windows 3.11... und ich war damals schon wahnsinnig stolz darauf!...


Ich möchte Euch dann auch meine Instrumente und mein kleines Equipment mal vorstellen, dass Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, mit welchen "Waffen" ich hier so kämpfe. Und dann sind da natürlich noch die Basteleien, welche ich hier auch gern zeigen und mehr oder weniger darauf eingehen will.